welpen welpen welpe

 

welpen 3freunde

 

 
 


 

Wurfplanung 2019 

 

 

Rose und Alfons hatten ein Date.... wenn alles geklappt hat,

dann kommen die Welpen Ende Mai / Anfang Juni 

 

Unsere Rose und Coloured Dream Four Seasons (Alfons)

Rose Alfons
 
 
 
 

 

Alfons ist ein total liebes Kerlchen der alles und jeden liebt und offen und interessiert durchs Leben geht, passt also hervorragend zu unserer Rose. Rose ist ja auch ein kleiner Clown, total verschmust und freundlich. Wir erhoffen uns aus diesem Wurf charakter- und wesensfeste Welpen, die für jede Situation des Lebens gewappnet sind. Es können hier Welpen in allen Farben mit und ohne Kupfer fallen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Besitzer von Alfons... liebe Alex ich freu mich total das du uns diesen Burschen zur Verfügung gestellt hast.

 Beide Eltern sind MDR1 +/+, sowie HSF4 , PRA, CEA, DM ,MH und NCL frei..,
somit sind auch die Welpen in allen Punkten genetisch frei

 

 

Die Fotos unten sind aus dem vorherigen Wurf von JayJay und Vincent...

 

 

 

 

Unsere Welpen wachsen bei uns mit engem Familienanschluss, Kindern, einer Katze, Pferden und unseren "großen" Hunden auf.

Sie werden bestmöglichst sozialisiert und auf ihr neues Leben in den neuen Familien vorbereitet, sie kennen beim
abgeben bereits viele Geräusche ( Fernseher, Staubsauger, Telefon, Spülmaschine usw) und viele verschiedene Situationen, all das was man in dem zarten Welpenalter eben erleben sollte.

Unsere Welpen verlassen uns stets mit der ersten Impfung, sind gechipt und mehrfach entwurmt.
Sie sind dann auch bereits öfters im Auto mitgefahren, so das auch weitere Strecken eigentlich kein Problem sein sollten.

Bei schönem Wetter dürfen sie ab einem bestimmten Alter draußen im Hof und Garten ihre Umgebung erkunden, es werden auch mal kleiner Ausflüge in die Natur unternommen. Im Sommer stehen ihnen ein Bällebad, Tunnel und ein kleines Planschbecken noch extra zur Verfügung. Unsere Welpen haben einen separaten, eigenen Zugang nach draußen, damit sie jederzeit selber raus können, wenn sie wollen ( natürlich nach Wetterlage...)

Einige unsere Welpen sind auf Ausstellungen erfolgreich, andere machen Dogdancing, Agility oder Flyball, der Großteil aber lebt als ganz normaler Familienhund bei seinen neuen Besitzern.

Beim Auszug haben die Welpen ihre Welpenmappe mit allen Untersuchungsergebnissen der Eltern, ihre Litter Registration Application, dem blauen EU-Ausweis mit der ersten Impfung und der Chipnummer, ihr gewohntes Futter, eine Schmusedecke und ihr Lieblingsspielzeug mit im Gepäck ( damit der Auszug nicht so schwer fällt).

Natürlich stehen wir euch auch gerne später mit Rat und Tat zur Seite und zwar ein Aussielebenlang, wir freuen uns über jedes Foto und jedes Feedback das wir zu unseren "ehemaligen" Zwergen bekommen.

Aus diesem geplanten Wurf erwarten wir charakterstarke, wesensfeste Welpen in allen Farben...